Die 18 Loch Anlage ist ganzjährig bespielbar!

Der Artland Golfclub begrüßt seine Gäste - kommen Sie zu uns, es lohnt sich!

Der Golfplatz liegt im Naturpark umgeben von  malerischen Wäldern und ausgedehnten Feldern. 

Der Platz mit seinen breiten Fairways passt sich den natürlichen landschaftlichen Gegebenheiten perfekt an. Einzelne Abschnitte der Spielbahnen gleichen einer englischen Parklandschaft mit Impressionen eines schottischen Links-Course. Absolute Ruhe inmitten der Natur sorgt für eine entspannte Atmosphäre, die ihresgleichen sucht!

Das Artland Team freut sich auf Ihren Besuch!

PS.: Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Terminen >> Turnierkalender

Wetter im Artland

Dienstag
04.08.2015
Klar
Temperatur 18 °C
gefühlt wie 18 °C
Luftfeuchtigkeit 79%
Windgeschwindigkeit 3 km/h Ost

Neue Polo-Shirts für die Jugend im Artland Golfclub....

von Jessica Vije


Neue Polo-Shirts für die Jugend des AGC...unsere Kinder und Jugendlichen freuen sich,  ab sofort in ihren neuen Mannschaftsshirts zu den Turnieren und in der JugendLiga Nord anzutreten.

Großzügige Sponsoren haben dies möglich gemacht! Ihnen gilt ein DANKESCHÖN!

 

Hier gehts zur Jugendgolf-Seite.

Felder der Verwüstung - Sturm "Zeljko"

von Jessica Vije


Hier ein paar Eindrücke, was Sturm "Zeljko" am Samstag angerichtet hat.

Zahlreiche Bahnen waren übersät mit Laub und Zweigen und 4 Bäume sind umgestürzt! Dank Turbogebläse und drei fleißigen Greenkeepern war der Platz nach nur 4 Stunden wieder uneingeschränkt bespielbar.

Sturm 2015Sturm 2015Sturm 2015Sturm 2015

WEM GELINGT DAS SCHON??

von Jessica Vije


Es hat schon Seltenheitswert, wenn einem Golfer der „Schlag seines Lebens“ gelingt, ein Hole-in One.

Noch außergewöhnlicher ist es, wenn er dieses Kunststück innerhalb 10 Wochen 2mal fertigbringt. Dieses schaffte ANDREAS  KAMPHUES, Mitglied des Artland GC. Das 1. Hole-in-One spielte er am 8.5.2015 beim Preis der KrSpK Steinfurt im GC Aldruper Heide an Bahn 4, das zweite am 15.7.2015  beim Herrengolf auf dem Heimatplatz, ebenfalls an Bahn 4. Der Artland GC gratuliert Andreas ganz herzlich zu diesem Double!!!