Die 18 Loch Anlage ist ganzjährig bespielbar!

Der Artland Golfclub begrüßt seine Gäste - kommen Sie zu uns, es lohnt sich!

Der Golfplatz liegt im Naturpark umgeben von  malerischen Wäldern und ausgedehnten Feldern. 

Der Platz mit seinen breiten Fairways passt sich den natürlichen landschaftlichen Gegebenheiten perfekt an. Einzelne Abschnitte der Spielbahnen gleichen einer englischen Parklandschaft mit Impressionen eines schottischen Links-Course. Absolute Ruhe inmitten der Natur sorgt für eine entspannte Atmosphäre, die ihresgleichen sucht!

Das Artland Team freut sich auf Ihren Besuch!

PS.: Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Terminen >> Turnierkalender

Demografie und Technologie - Ein Blick auf Deutschland im Jahr 2020

von Jessica Vije


Demografie und Technologie Ein Blick auf Deutschland im Jahr 2020

Anmeldung telefonisch unter 05439 809138-0 oder per E-Mail an info@i-s-r.de

Der Veranstaltungsort ist unser Restaurant am Golfplatz!

Saisonheft 2015

von Jessica Vije


Saisonheft 2015

Seit ein paar Tagen liegt das Saisonheft 2015 nun bei uns im Büro aus.

Ab heute gibt es das Heft auch als PDF zum Lesen oder Herunterladen. Dafür bitte einfach auf das Bild klicken.

Basketball meets Golf

von Jessica Vije


Dragons und Artland Golfclub starten Kooperation

Artland Dragons

Mit dem Spiel gegen Stahnsdorf beginnt auch die Partnerschaft zwischen den Artland Dragons und dem Golfclub Artland.

Ab sofort tritt der Golfclub als Sponsor der Drachen auf, die Artland Dragons unterstützen im Gegenzug den Golfclub.

Dazu Dragons Geschäftsführer Marius Kröger: "Als wir uns vor vier Wochen zu ersten Gesprächen getroffen haben war uns relativ schnell klar, dass beide Seiten von einer Kooperation profitieren können. Wir freuen uns sehr, mit dem Golfclub Artland einen neuen, starken Partner zu haben. Golf und Basketball sind beides Sportarten, bei denen es auf Präzision und Genauigkeit ankommt. Diese beiden Vereine ergänzen sich also ideal. Ganz besonders freut mich natürlich, dass wir die Möglichkeit bekommen das Namingright an Loch 12 zu übernehmen. Ich glaube, dass wir der einzige Basketball-Verein in Deutschland sind, der eine eigene Bahn auf einem Golfplatz hat."
 
Herr Christoph Weßling, verantwortlich für das Marketing des Golfclubs, ergänzt: „Wir sind sehr glücklich über eine weitere Kooperation mit einem interessanten Partner. Wir haben jede Menge gemeinsame Ideen. Aktuell planen wir z.B. ein Golfturnier für unsere Mitglieder  des Golfclubs und Sponsoren der Artland Dragons.“ 
 
Der Artland Golfclub wurde im Jahre 1988 gegründet und blickt somit mittlerweile auf über 25 Jahre Golfgeschichte zurück.
Umsäumt von Wäldern und Wiesen, mitten im Grünen befindet sich der Artland Golfclub. Der weitestgehend erhaltene Baumbestand, die von sanften Hügeln geprägte Landschaft mit ihren Bächen, Teichen und Biotopen machen das Golfen in Ankum-Westerholte zu einem Sportereignis mit besonderer Qualität. Mehr als 650 Mitglieder aller Altersstufen und Interessenlagen finden hier zusammen. Dabei wird der Förderung des Nachwuchses besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Der Club verfügt über eine Driving-Range mit überdachten Abschlägen, sowie Putting-Green, Pitching-Green und Übungsbunker.

http://www.artland-dragons.de/